HOME  |   PROLOG  |   CREDO  |   PORTFOLIO  |   CONSULTING  |   AUSSTELLUNG

DESIGN IST KOMMUNIKATION

 

Victor Vasarely, den ich neben Jean Tinguely und den Dadaisten sehr schätze, sagte,

wenn es zu seiner Schaffenszeit schon Computer gegeben hätte, sein Leben wäre um viele Jahre verlängert worden.

Ich hatte die Chance und durfte mit dem Beginn des Computerzeitalters und dem gleichzeitigen Beginn des Informationszeitalters

eine unglaubliche Menge verschiedener Dinge mit Hilfe der Computertechnik gestalten.

Was ich Ihnen hier zeigen kann, ist nur ein sehr kleiner Teil. Er entspricht etwa der rot markierten Strecke.

Der Computer ist eine Maschine. Sie hilft mir, meine Arbeit darzustellen.

Faszinierend dabei ist, dass ich von meinen tausenden von Arbeiten stets nur sehr wenige zugleich betrachten kann.

Die, die auf meinem Computer-Screen zu sehen sind.

Und doch ist mir eine ganzheitliche Betrachtung stets wichtig, um Trends und Entwicklungen zu erkennen.

Jetzt, nachdem ich mich entschlossen habe, mir auf diese Weise einen Überblick zu verschaffen, erkenne ich den Wert,

den meine Arbeit für mich darstellt.


Ich empfinde tiefe Dankbarkeit, zur rechten Zeit das tun zu dürfen, was offenbar für mich bestimmt ist.

Home.html
Credo.html